Unser Team

Thomas Gangl

Thomas Gangl

Geburtsdatum 27.05.1994

Beruf Assistenzarzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Arbeitsplatz KH der Barmherzigen Brüder Eisenstadt

Hobbys Jungschar, Fahrrad fahren, lesen, mein Hund

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil es Spaß macht, gemeinsam mit einem engagierten Team die Jungscharstunden und das Jungscharlager zu gestalten. Dass viele Jugendliche, die jahrelang als Kinder in den Jungscharstunden und/oder am Jungscharlager begeistert mit dabei waren, danach als Jungscharleiter*innen weiterarbeiten wollen, ist eine große Motivation diese Erfahrung möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen.

Florian Ensbacher

Florian Ensbacher

Geburtsdatum 22.06.1994

Beruf Student

Universität Karl-Franzens-Universität Graz

Hobbys Schwimmen, Kochen, Lesen und mit Freunden etwas unternehmen

Warum ich Jungscharleiter bin: Als Kind waren die JS-Lager immer das Highlight des Sommers. Ich wollte auch den anderen Kindern so tolle JS-Lager ermöglichen, wie ich sie hatte, und aktiv in der Jungschar als Leiter mitwirken.

Alexander Ensbacher

Alexander Ensbacher

Geburtsdatum 03.10.1995

Beruf Student

Universität Universität Wien

Hobbys Gitarre in der Band spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon, seit ich sechs Jahre alt bin, aufs JS-Lager mitfahre und es jedes Jahr ein riesen Spaß ist.

David Slansky

David Slansky

Geburtsdatum 11.04.1999

Beruf Schüler

Schule Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys schwimmen, Volleyball

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich Freude daran habe, in einem gemeinnützigen Verein das Programm im Interesse der Kinder zu gestalten und meine Ideen einzubringen.

Stefan Gilli

Stefan Gilli

Geburtsdatum 02.11.1999

Beruf Schüler

Schule TGM-Die Schule der Technik

Hobbys schwimmen, Rad fahren

Warum ich Jungscharleiter bin: Ich war als Kind schon immer am Jungscharlager dabei und hatte sehr viel Spaß. Das möchte ich den jetzigen Kindern auch ermöglichen.

Felix Stöger

Felix Stöger

Geburtsdatum 16.12.1999

Beruf Schüler

Schule Höhere Graphische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt

Hobbys fotografieren

Warum ich Jungscharleiter bin: Aus Freude an der Gemeinschaft.

Paul Halbritter

Paul Halbritter

Geburtsdatum 12.03.2000

Beruf Schüler

Schule Höhere technische Bundeslehranstalt Wien 3

Hobbys Volleyball, Saxophon spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil mir das Vorbereiten der Jungscharstunden und das Basteln mit den Kindern in den Jungscharstunden Spaß machen.

Markus Ensbacher

Markus Ensbacher

Geburtsdatum 09.12.2000

Beruf Student

Universität

Hobbys Radfahren, schwimmen, Freunde treffen

Warum ich Jungscharleiter bin: Ich war selbst schon als Kind Teil der Jungschar und hatte immer viel Spaß. Das möchte ich nun anderen Kindern ebenfalls ermöglichen

Xenia Klenper

Xenia Klenper

Geburtsdatum 30.01.2001

Beruf Schülerin

Schule Theresianum Eisenstadt Höhere Schulen

Hobbys Lesen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Ich war als Kind schon oft im Jungscharlager dabei und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Außerdem habe ich einen kleinen Bruder und Spaß am Umgang mit Kindern.

Marie Kellner

Marie Kellner

Geburtsdatum 25.01.2002

Beruf Studentin

Universität Universität Wien

Hobbys Jiu Jitsu, Querflöte, Skifahren, Eislaufen

Warum ich Jungscharleiterin bin Wegen der tollen Erfahrungen am Jungscharlager und ich die Gemeinschaft der Jungscharleiter*innen sehr schätze.

Lilly Stöger

Lilly Stöger

Geburtsdatum 03.03.2002

Beruf Schülerin

Schule Borg für Kunst und Musik - Hegelgasse 12

Hobbys Tanzen, Singen, mit Freunden treffen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Ich bin Jungscharleiterin, weil ich gerne mit Kindern arbeite und ich schon als Kinder immer am Jungscharlager mit dabei war.

Fritzi Kellner

Fritzi Kellner

Geburtsdatum 26.09.2003

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Kampfsport, Schifahren, Downhill

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich gerne etwas mit anderen Leuten unternehme.

Lilia Hofer

Lilia Hofer

Geburtsdatum 24.12.2003

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Tennis spielen, Freunde treffen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Mir gefällt es, mit den Kindern zu basteln und zu spielen und in dieser Gemeinschaft zu helfen.

Angelika Virag

Angelika Virag

Geburtsdatum 08.01.2004

Beruf Schülerin

Schule Schottengymnasium

Hobbys Klavier spielen, ministrieren, lesen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Ich war selbst Jungscharkind und hatte immer viel Spaß. Ich möchte das den Kindern weitergeben und habe selbst viel Spaß mit den Kindern und in der Gemeinschaft der Jungscharleiter.

Luis Böhm

Luis Böhm

Geburtsdatum 13.01.2004

Beruf Schüler

Schule HTL Eisenstadt

Hobbys Windsurfen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weils leiwand war und ist!

Victoria Puschner

Victoria Puschner

Geburtsdatum 15.01.2004

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Volleyball spielen, tanzen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil es mir Spaß macht.

Michael Burjan

Michael Burjan

Geburtsdatum 27.01.2004

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Sport

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon lange bei der Jungschar bin.

Julia Horvath

Julia Horvath

Geburtsdatum 02.03.2004

Beruf Schülerin

Schule Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys Reiten, Zeichnen, Schwimmen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Es bereitet mir große Freude, Zeit bei der Jungschar zu verbringen und da ich eine kleine sechsjährige Schwester habe, kann ich sehr gut mit Kindern umgehen.

Tanja Reigl

Tanja Reigl

Geburtsdatum 16.04.2004

Beruf Studentin

Universtität Pädagogische Hochschule Wien

Hobbys Gitarre spielen, reisen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Da ich den Spaß, den ich als Kind am JS-Lager hatte, als Leiterin weitergeben möchte und es mir Spaß macht, mit Kindern zu spielen und zu basteln.

Helena Weiss

Helena Weiss

Geburtsdatum 04.07.2004

Beruf Schülerin

Schule Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys Windsurfen, Musik hören

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil ich großen Spaß im Umgang mit Kindern habe.

Clemens Halbritter

Clemens Halbritter

Geburtsdatum 20.07.2004

Beruf Schüler

Schule HTL Eisenstadt

Hobbys Segeln, Jungschar, Landhockey, Trompete spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon immer gerne in die Jungscharstunden gegangen und aufs Jungscharlager mitgefahren bin.

Mona Goldenits

Mona Goldenits

Geburtsdatum 27.09.2004

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Tennis spielen, Querflöte spielen, Radfahren

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil mir das Basteln und Spielen mit Kindern sehr viel Spaß macht.

Alice Holzapfel

Alice Holzapfel

Geburtsdatum 05.10.2007

Beruf Schülerin

Schule Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Neusiedl am See

Hobbys Zeichnen

Warum ich Jungscharleiterin bin Ich verbringe gerne meine Zeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Cornel Werdenich

Cornel Werdenich

Geburtsdatum 01.01.2008

Beruf Schüler

Schule HAK/HAS - Akademie der Wirtschaft Neusiedl am See

Hobbys Kraftsport, Fahrrad fahren Uhrensammlung

Warum ich Jungscharleiter bin Ich war 7 Jahre als Kind am Jungscharlager dabei und wollte immer auch als Jungscharleiter mitfahren.

Laura Egermann

Laura Egermann

Geburtsdatum 19.01.2008

Beruf Schülerin

Schule BAfEP10 - Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik

Hobbys basteln, Gitarre spielen

Warum ich Jungscharleiterin bin Weil es mir Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten.

Alina Hafner

Alina Hafner

Geburtsdatum 13.05.2008

Beruf Schülerin

Schule Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Neusiedl am See

Hobbys Klavier spielen, lesen, zeichnen

Warum ich Jungscharleiterin bin Weil ich als Kind gerne aufs Jungscharlager mitgefahren bin und es mir Spaß macht, jetzt die Kinder und Jugendlichen zu betreuen.

Maleen Kolby

Maleen Kolby

Geburtsdatum 18.08.2008

Beruf Schülerin

Schule Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Neusiedl am See

Hobbys Musik hören, zeichnen

Warum ich Jungscharleiterin bin Weil es mir sehr viel Freude bereitet, mit den Kindern zusammenzuarbeiten.