Über uns 

Das Team der katholischen Jungschar Neusiedl besteht momentan aus 19 Jugendlichen, die die wöchentlichen Jungscharstunden vorbereiten und durchführen.

Das Programm unserer Jungscharstunden passen wir an die Wünsche der Kinder ebenso wie an die Wetterlage und Jahreszeit an.

Die Jungscharstunden werden von den Jungscharleitern gemeinsam geleitet, wobei nicht jedes Wochenende alle Jungscharleiter dabei sind. Das kommt vor allem daher, dass wir diese Arbeit freiwillig machen und da die meisten von uns Schüler sind, haben nicht alle jedes Wochenende Zeit.

Außerdem veranstaltet die katholische Jungschar Neusiedl am See jährlich, in der zweiten burgenländischen Sommerferienwoche, unser Jungscharlager, das wir jedes Jahr in einem anderen Haus, meist in Niederösterreich oder der Steiermark, verbringen.

An dieser Stelle wollen wir uns kurz vorstellen.


 

 

Thomas Gangl


 



Florian Ensbacher


 



Geburtstag:


27.05.1994


Geburtstag:


22.06.1994


Universität:


Medizinische Universität Wien


Universität:


Technische Universität Graz


Hobbys:


Jungschar, Rettungsdienst, lesen

Hobbys:




Warum ich Jungscharleiter bin




Weil es Spaß macht, gemeinsam mit einem engagierten Team die Jungscharstunden und das Jungscharlager zu gestalten.

Warum ich Jungscharleiter bin






 

Carla Mansell

 


 

Alexander Ensbacher

 



Geburtstag:


23.06.1994


Geburtstag:


03.10.1995


Universität:



Universität:


Technische Universität Graz

Hobbys:



Hobbys:



Warum ich Jungscharleiter bin






Warum ich Jungscharleiter bin



Weil ich schon, seit ich sechs Jahre alt bin, aufs JS-Lager mitfahre und es jedes Jahr ein Riesen Spaß ist.


 

Dennis Popovici

 



David Slansky
 


 



Geburtstag:


 23.04.1996

Geburtstag:


11.04.1999

Arbeit:



Schule:


Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys:


 

Hobbys:


schwimmen, Volleyball

Warum ich Jungscharleiter bin





Warum ich Jungscharleiter bin




Weil ich Freude daran habe, in einem gemeinnützigen Verein das Programm im Interesse der Kinder zu gestalten und meine Ideen einzubringen.


 

Stefan Gilli 


 



Christopher Beil 


 



Geburtstag:


02.11.1999

Geburtstag:


19.11.1999

Schule:


TGM-Die Schule der Technik

Schule:


HAK Neusiedl - Akademie der Wirtschaft

Hobbys:



Hobbys:


mit Freunden treffen, Volleyball spielen

Warum ich Jungscharleiter bin




Ich war als Kind schon immer am Jungscharlager dabei und hatte sehr viel Spaß. Das möchte ich den jetzigen Kindern auch ermöglichen.

Warum ich Jungscharleiter bin




Da ich schon als Kind aufs Jungscharlager mitgefahren bin und schon damals Jungscharleiter werden wollte.


 

 

 

 

 

Felix Stöger
 


 


Niki Flecher
 


 



Geburtstag:


16.12.1999

Geburtstag:


15.02.2000

Schule:


Höhere Graphische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt

Schule:


HTL Eisenstadt

Hobbys:


fotografieren

Hobbys:


Radfahren, Basketball spielen

Warum ich Jungscharleiter bin



Aus Freude an der Gemeinschaft

Warum ich Jungscharleiter bin




Da ich selbst als Kind lange in der Jungschar war, macht es mir nun besonders Spaß, selbst Leiter zu sein.



Paul Halbritter

 



Xenia Klenper

 



Geburtstag:


12.03.2000

Geburtstag:


30.01.2001

Schule:


Höhere technische Bundeslehranstalt Wien 3

Schule:


Theresianum Eisenstadt Höhere Schulen

Hobbys:


Volleyball, Saxophon spielen

Hobbys:


Lesen

Warum ich Jungscharleiter bin




Weil mir das Vorbereiten der Jungscharstunden und das Basteln mit den Kindern in den Jungscharstunden Spaß machen.

Warum ich Jungscharleiter bin




Ich war als Kind schon oft im Jungscharlager dabei und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Außerdem habe ich einen kleinen Bruder und Spaß am Umgang mit Kindern.

 


 Johannes Gaugg


 



Lilly Stöger


 



Geburtstag:


01.02.2002

Geburtstag:


03.03.2002

Schule:


Gymnasium Neusiedl am See

Schule:


Borg für Kunst und Musik - Hegelgasse 12

Hobbys:


Fußball, Tennis

Hobbys:


Tanzen, Singen, mit Freunden treffen

Warum ich Jungscharleiter bin




Weil ich Spaß habe, mit Kindern zusammen zu arbeiten.

Warum ich Jungscharleiter bin




Ich bin Jungscharleiterin, weil ich gerne mit Kindern arbeite und ich schon als Kinder immer am Jungscharlager mit dabei war.



Sonja Goldenits

 


Antonia Schneidl


 



Geburtstag:


10.07.2002

Geburtstag:


16.09.2002

Schule:


Gymnasium Neusiedl am See

Schule:


Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys:


lesen, zeichnen, Cello spielen

Hobbys:


schwimmen, Freunde treffen, Feuerwehr, Jungschar

Warum ich Jungscharleiter bin




Weil es mir Spaß macht, mit Kindern zu basteln und zu spielen.

Warum ich Jungscharleiter bin




Mir macht es Spaß, mich mit Kindern zu beschäftigen und mich mit ihnen zu unterhalten.



 

Denis Deari

 

 


Simon Gartner




Geburtstag:


07.11.2002

Geburtstag:


03.05.2003

Schule:


Gymnasium Neusiedl am See

Schule:


TGM-Die Schule der Technik

Hobbys:


Radfahren, mit Freunden treffen

Hobbys:


schwimmen, programmieren

Warum ich Jungscharleiter bin




Weil ich schon als Kind bei der Jungschar war und als Leiter weitermachen will.

Warum ich Jungscharleiter bin




Weil ich am Jungscharlager Spaß hatte und das weitergeben möchte.