Über uns 

Wir, die katholische Jungschar Neusiedl am See sind ein Team aus momentan 39 Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Gemeinsam bereiten wir die wöchentlichen Jungscharstunden, sowie das jährliche Jungscharlager in den Sommerferien vor.

Die meisten von uns sind der Jungschar schon viele Jahre verbunden und waren schon als Kinder am Jungscharlager, sowie in den Jungscharstunden, dabei. Nun setzen wir das, manche schon einige Jahre, andere erst seit Kurzem, als Jungscharleiter fort.

Wir orientieren uns bei der Gestaltung der Jungscharstunden an den Jahreszeiten, sowie den Feiertagen. Außerdem versuchen wir, auf die Wünsche der Kinder einzugehen und ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen zu bieten.

Da eine Vorstellung auf diesem Wege nur sehr oberflächlich sein kann, laden wir Alle, die uns persönlich kennenlernen wollen, ein, uns in einer Jungscharstunde zu besuchen.


Unser Team

Thomas Gangl

Thomas Gangl

Geburtsdatum 27.05.1994

Beruf Student

Universität Medizinische Universität Wien

Hobbys Jungschar, Rettungsdienst, lesen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil es Spaß macht, gemeinsam mit einem engagierten Team die Jungscharstunden und das Jungscharlager zu gestalten.

Florian Ensbacher

Florian Ensbacher

Geburtsdatum 22.06.1994

Beruf Student

Universität Karl-Franzens-Universität Graz

Hobbys Schwimmen, Kochen, Lesen und mit Freunden etwas unternehmen

Warum ich Jungscharleiter bin: Als Kind waren die JS-Lager immer das Highlight des Sommers. Ich wollte auch den anderen Kindern so tolle JS-Lager ermöglichen, wie ich sie hatte, und aktiv in der Jungschar als Leiter mitwirken.

Alexander Ensbacher

Alexander Ensbacher

Geburtsdatum 03.10.1995

Beruf Angestellter

Arbeitsplatz Superdry

Hobbys Gitarre in der Band spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon, seit ich sechs Jahre alt bin, aufs JS-Lager mitfahre und es jedes Jahr ein riesen Spaß ist.

David Slansky

David Slansky

Geburtsdatum 11.04.1999

Beruf Schüler

Schule Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys schwimmen, Volleyball

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich Freude daran habe, in einem gemeinnützigen Verein das Programm im Interesse der Kinder zu gestalten und meine Ideen einzubringen.

Stefan Gilli

Stefan Gilli

Geburtsdatum 02.11.2999

Beruf Schüler

Schule TGM-Die Schule der Technik

Hobbys schwimmen, Rad fahren

Warum ich Jungscharleiter bin: Ich war als Kind schon immer am Jungscharlager dabei und hatte sehr viel Spaß. Das möchte ich den jetzigen Kindern auch ermöglichen.

Christopher Beil

Christopher Beil

Geburtsdatum 19.11.1999

Beruf Schüler

Schule HAK Neusiedl-Akademie der Wirtschaft

Hobbys mit Freunden treffen, Volleyball spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Da ich schon als Kind aufs Jungscharlager mitgefahren bin und schon damals Jungscharleiter werden wollte.

Felix Stöger

Felix Stöger

Geburtsdatum 16.12.1999

Beruf Schüler

Schule Höhere Graphische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt

Hobbys fotografieren

Warum ich Jungscharleiter bin: Aus Freude an der Gemeinschaft.

Niki Flecher

Niki Flecher

Geburtsdatum 15.02.2000

Beruf Schüler

Schule HTL Eisenstadt

Hobbys Radfahren, Basketball spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Da ich selbst als Kind lange in der Jungschar war, macht es mir nun besonders Spaß, selbst Leiter zu sein.

Paul Halbritter

Paul Halbritter

Geburtsdatum 12.03.2000

Beruf Schüler

Schule Höhere technische Bundeslehranstalt Wien 3

Hobbys Volleyball, Saxophon spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil mir das Vorbereiten der Jungscharstunden und das Basteln mit den Kindern in den Jungscharstunden Spaß machen.

Laura Weiss

Laura Weiss

Geburtsdatum 17.01.2001

Beruf Schülerin

Schule Höhere Graphische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt

Hobbys Lesen, Gitarre spielen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil mir der Umgang mit Kindern Freude bereitet.

Xenia Klenper

Xenia Klenper

Geburtsdatum 30.01.2001

Beruf Schülerin

Schule Theresianum Eisenstadt Höhere Schulen

Hobbys Lesen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Ich war als Kind schon oft im Jungscharlager dabei und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Außerdem habe ich einen kleinen Bruder und Spaß am Umgang mit Kindern.

Johannes Gaugg

Johannes Gaugg

Geburtsdatum 01.02.2002

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Fußball, Tennis

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich Spaß habe, mit Kindern zusammen zu arbeiten.

Lilly Stöger

Lilly Stöger

Geburtsdatum 03.03.2002

Beruf Schülerin

Schule Borg für Kunst und Musik - Hegelgasse 12

Hobbys Tanzen, Singen, mit Freunden treffen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Ich bin Jungscharleiterin, weil ich gerne mit Kindern arbeite und ich schon als Kinder immer am Jungscharlager mit dabei war.

Johannes Gangl

Johannes Gangl

Geburtsdatum 31.03.2002

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys fußballspielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil mir die Gemeinschaft bei der Jungschar sehr gefällt und mir die Arbeit für und mit den Kindern Spaß macht.

Sonja Goldenits

Sonja Goldenits

Geburtsdatum 10.07.2002

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys lesen, zeichnen, Cello spielen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil es mir Spaß macht, mit Kindern zu basteln und zu spielen.

Antonia Schneidl

Antonia Schneidl

Geburtsdatum 16.09.2002

Beruf

Arbeitsplatz

Hobbys schwimmen, Freunde treffen, Feuerwehr, Jungschar

Warum ich Jungscharleiterin bin: Mir macht es Spaß, mich mit Kindern zu beschäftigen und mich mit ihnen zu unterhalten.

Denis Deari

Denis Deari

Geburtsdatum 07.11.2002

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Radfahren, mit Freunden treffen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon als Kind bei der Jungschar war und als Leiter weitermachen will.

Julian Rittsteuer

Julian Rittsteuer

Geburtsdatum 28.11.2002

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Fußball spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich als Jungscharkind immer viel Spaß hatte und das mit den Jüngeren teilen will.

Simon Gartner

Simon Gartner

Geburtsdatum 03.05.2003

Beruf Schüler

Schule TGM-Die Schule der Technik

Hobbys schwimmen, programmieren

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich am Jungscharlager Spaß hatte und das weitergeben möchte.

Fritzi Kellner

Fritzi Kellner

Geburtsdatum 26.09.2003

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Kampfsport, Schifahren, Downhill

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich gerne etwas mit anderen Leuten unternehme.

Lisa Schütter

Lisa Schütter

Geburtsdatum 10.11.2003

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Klavierspielen, tanzen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil ich auch schon als Kind immer gerne dabei war.

Julia Kafka

Julia Kafka

Geburtstag 02.12.2003

Beruf Schülerin

Schule Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys Reiten, Freunde treffen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil es mir Spaß macht, mit anderen zusammen zu arbeiten und neue Leute kennen zu lernen.

Angelika Virag

Angelika Virag

Geburtsdatum 08.01.2004

Beruf Schülerin

Schule Schottengymnasium

Hobbys Klavier spielen, ministrieren, lesen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Ich war selbst Jungscharkind und hatte immer viel Spaß. Ich möchte das den Kindern weitergeben und habe selbst viel Spaß mit den Kindern und in der Gemeinschaft der Jungscharleiter.

Luis Böhm

Luis Böhm

Geburtsdatum 13.01.2004

Beruf Schüler

Schule HTL Eisenstadt

Hobbys Windsurfen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weils leiwand war und ist!

Victoria Puschner

Victoria Puschner

Geburtsdatum 15.01.2004

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Volleyball spielen, tanzen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil es mir Spaß macht.

Michael Burjan

Michael Burjan

Geburtsdatum 27.01.2004

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Sport

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon lange bei der Jungschar bin.

Julia Horvath

Julia Horvath

Geburtsdatum 02.03.2004

Beruf Schülerin

Schule Pannoneum-Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

Hobbys Reiten, Zeichnen, Schwimmen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Es bereitet mir große Freude, Zeit bei der Jungschar zu verbringen und da ich eine kleine sechsjährige Schwester habe, kann ich sehr gut mit Kindern umgehen.

Kim Fekete

Kim Fekete

Geburtsdatum 25.04.2004

Beruf Schülerin

Schule HAK Neusiedl-Akademie der Wirtschaft

Hobbys Fußball spielen

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil ich schon, seit ich ein Kind war, bei der Jungschar bin.

Suat Deari

Suat Deari

Geburtsdatum 08.06.2004

Beruf Schüler

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Zocken, Sport

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil es mir Spaß macht, die Jungscharkinder zu betreuen.

Clemens Halbritter

Clemens Halbritter

Geburtsdatum 20.07.2004

Beruf Schüler

Schule HTL Eisenstadt

Hobbys Segeln, Jungschar, Landhockey, Trompete spielen

Warum ich Jungscharleiter bin: Weil ich schon immer gerne in die Jungscharstunden gegangen und aufs Jungscharlager mitgefahren bin.

Mona Goldenits

Mona Goldenits

Geburtsdatum 27.09.2004

Beruf Schülerin

Schule Gymnasium Neusiedl am See

Hobbys Tennis spielen, Querflöte spielen, Radfahren

Warum ich Jungscharleiterin bin: Weil mir das Basteln und Spielen mit Kindern sehr viel Spaß macht.


E-Mail
Instagram